Noch dauert es eine Woche, bis auf dem Sportplatz beim SPZ Nottwil zwei Schwingfeste in zwei Tagen ausgetragen werden, doch die Aufbauarbeiten sind bereits im vollen Gange.
Die Nottwiler Königsarena bekommt immer mehr ein Gesicht. Am Mittwoch, 3. Mai, sind die Arbeiten für den Aufbau der über 7500 Zuschauer fassenden Arena sowie der weiteren Infrastrukturbauten gestartet. Bereits drei Tage nach Baustart sind die Arbeiten sichtlich fortgeschritten.
Das grosse Festzelt, in dem die Schwinger am 14. Mai die begehrten Kränze erhalten werden, steht schon seit dem ersten Tag. Auch die sechseckige Arena wächst von Stunde zu Stunde.
Die ersten drei Aufbautage waren geprägt von angenehmen Witterungsbedingungen. Das OK unter der Leitung von René Künzli hofft, dass sich der angesagte Regen in den kommenden Tagen zurückhält. Man sei aber auch bereit, wenn es in der Vorbereitung oder am Festwochenende den einen oder anderen Regentropfen gibt. Wie heisst es doch so schön unter Schwingerfreunden: „Es ist nicht das falsche Wetter, sondern die falsche Kleidung!“